OJE OLÉ: Mallorca führt blutigen Stierkampf wieder ein

Alle Proteste und Hoffnungen der Tierschützer waren am Ende umsonst. Nach einer zweijährigen Zwangspause werden Toreros auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca am Freitagabend erstmals wieder Stiere töten dürfen. Die zuständigen Behörden der Inselhauptstadt Palma gaben am Donnerstag nach einer Inspektion der Arena endgültig grünes Licht für die Veranstaltung. Das umstrittene Comeback war vom spanischen Verfassungsgericht ermöglicht worden. Ende 2018 kippten die Richter in Madrid in Teilen ein balearisches Stierkampfverbot aus dem Jahr 2017. Annulliert wurde vor allem ein seitdem geltendes Verletzungs- und Tötungsverbot. Die Begründung der Richter lautete: Da der Stierkampf 2013 zum nationalen Kulturgut erklärt worden sei, könne nur

OJE OLÉ: Mallorca führt blutigen Stierkampf wieder ein
OJE OLÉ: Mallorca führt blutigen Stierkampf wieder ein
Zieht Daniela Büchner doch nicht aus Mallorca-Villa aus?  - Heute Nachrichten
Zieht Daniela Büchner doch nicht aus Mallorca-Villa aus? - Heute Nachrichten

Costa Cordalis starb im Alter von 75 Jahren auf Mallorca.
Costa Cordalis starb im Alter von 75 Jahren auf Mallorca.
AGF-Nachrichten 03.07.2017 [Frei.Wild auf Mallorca?, Morgenrot, Schlussakkord...]
AGF-Nachrichten 03.07.2017 [Frei.Wild auf Mallorca?, Morgenrot, Schlussakkord...]

MALLORCA: Vier Deutsche unter den Opfern der Flugzeug-Kollision
MALLORCA: Vier Deutsche unter den Opfern der Flugzeug-Kollision
Hinter Gittern - Lebenslänglich in Russlands Knästen | HD Doku
Hinter Gittern - Lebenslänglich in Russlands Knästen | HD Doku